*
Logo-Platzhalter

Menu
Menu
Seit 2004 züchten wir nun mit viel Liebe und Verstand den kleinen agilen Drahthaar-Foxterrier. Er besticht durch seine Menschenbezogenheit, Lernbegierde, Anpassungsfähigkeit und Gesundheit. Spaziergänge, Fahrradtouren oder auf dem Sofa „Martin Rütter“ schauen – der Foxi ist überall dabei. Nichthaarend, schnell einmal auf dem Arm genommen, sportlich, verspielt und super kinderfreundlich, erfüllt er die Voraussetzungen, ein toller Sozialpartner für die ganze Familie zu sein. Dabei bleibt der Foxterrier aber ein selbstbewußter und eigenständiger Hund (ein souveräner Teampartner), welchen man keinen Kadavergehorsam abverlangen sollte. Unser Schwerpunkt in der Drahthaar-Foxterrier-Zucht liegt auf Sozialverträglichkeit und Führbarkeit dieser Rasse, d. h. weniger jagdliche Passion, dafür mehr Sensibilität, auch soll der gesunde Foxterrier, welcher durch sein Aussehen herausragt, insbesondere Frauchen und Herrchen glücklich machen.

Züchterischer Ausblick: mit dem Erlangen der Zuchttauglichkeit unserer Golden Retrieverhündin und meiner Fortbildung und Zulassung durch den GRC zur „Golden Retrieverzüchterin“ wird es voraussichtlich 2013 den ersten Golden Retrieverwurf bei den Brügmanns geben. Schwerpunkt sollen helle bis cremefarbene Goldies sein. Der ruhige, mittelgroße und sanfte Hund hat großen Anklang in unserer Familie gefunden. Goldies orientieren sich stark an ihre Führungsperson, so dass bei guter Ausbildung und Erziehung sie zu echten Helfern werden können. Unsere Faye ist nicht nur „Supernanny“, sondern auch eine große Hilfe auf Grund ihrer Apportierfreude. Das Augenmerk dieser Zucht wird auf der Gesundheit liegen müssen, um HD- und ED-freie sowie augengesunde Goldies mit einer vitalen langen Lebenserwartung zu züchten. Ihre Sozialverträglichkeit und Menschenliebe sowie der Eigenschaft „will to please“ bringt die Rasse ja schon mit.
petra_foxie
 
 
 
 
kampf_um_ball
vdh_Wappen
Copyright

© Worldsoft CMS | Webmaster: IT Lübeck | www.internet-sl.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail